top of page

Brigosco gab sein Debut in der Worringer Friedenskirche - Tolle Stimmung beim ersten Konzert des neu


Der ursprünglich aus Merkenich stammende Chor und der Kirchenchor der evangelischen Gemeinde hatten sich Ende letzten Jahres zusammengetan und in diese Veränderungsphase hatte sich auch noch eine dritte Gruppe dazugesellt: einzelne Neueinsteiger, die die Gunst der Stunde nutzten (was auch weiterhin jederzeit ganz unkompliziert möglich ist: Proben dienstags 19.30 Uhr in der Friedenskirche). Entstanden ist eine an die 40 „Mann“ starke Gruppe aus Frauen und drei Männern, die von Chorleiter Dirk Straube auf den Punkt für das Konzert vorbereitet worden waren.

Neben den wunderbaren Gospels - mal mehr, mal weniger bekannte, mal ruhiger, mal fetziger – war es die sichtbare Freude der Auftretenden, die die zahlreichen Besucherinnen und Besuchern in der prall gefüllten Kirche beeindruckten. Dirk Straube moderierte neben der Chorleitung auch die Veranstaltung, was er auf eine sehr sympathische und humorvolle Weise tat; außerdem bereicherte er die musikalische Qualität durch eigenes Saxophon-Spiel.

Da der Eintritt frei war und auch nicht um eine Spende für die Chorarbeit gebeten wurde, konnte sich der Förderverein des gemeindlichen Kindergartens „Villa Maus“ über eine großzügige Spendenbereitschaft beim Getränkeausschank freuen.

Kontakt Gabriela Odendahl (Organisation) 0151 - 188 62 811


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page